Achtsamkeit & Meditation in Unternehmen

Die beste Prävention gegen Stress und Burnout

Eine Investition, die sich lohnt.

Das größte Kapital in einem Unternehmen sind die Menschen. Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, die tagtäglich engagiert ihren Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens leisten. Und die wertvollste Motivation für alle Mitarbeiter*innen sind Anerkennung und Wertschätzung.

Auf der täglichen Überholspur des Business-Alltags im Unternehmen bleibt bei Führungskräften und Mitarbeiter*innen immer häufiger eine gesunde Work-Life-Balance auf der Strecke.

Extreme Belastungen am Arbeitsplatz, hoher Termindruck, wirtschaftlicher Druck und Personalmangel führen zu immer weiteren Belastungsfaktoren, die sich mehr und mehr in stressbedingten Erkrankungen, steigenden Arbeitsausfällen bis hin zum Burnout und schwerwiegenden Erkrankungen manifestieren.

Zeit zur Reflektion fehlt und somit Raum für eine Atempause zur Neuorientierung. Die Konsequenzen spiegeln uns heute jedoch mehr denn je wider, dass es genau diese Atempause ist, die wir benötigen, um Klarheit zu gewinnen. Klarheit, um uns neu zu fokussieren, neue Wege zu beschreiten und einen nachhaltigen Kultur- und Wertewandel im Unternehmen zu gestalten.

Kultur- und Wertewandel gestalten

Aufgabe eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens ist ein verantwortungsvolles Personalmanagement, das dem Wohlbefinden und den Bedürfnissen aller Mitarbeiter mit Aufmerksamkeit, begegnet.

Angebote zur Gesundheitsprophylaxe und Weiterbildungsangebote, die zum Erhalt einer gesunden Work-Life-Balance beitragen, gehören heute zu den wichtigsten Kriterien, die einen verantwortungsbewussten, attraktiven Arbeitgeber ausmachen.

Nutzen von Achtsamkeits- und Meditations-Training in Unternehmen

Immer mehr Studien belegen die positiven Auswirkungen von Achtsamkeits- und Meditations-Trainings in Unternehmen.

Meditation ist mehr als nur Entspannung. Im betrieblichen Gesundheitsmanagement eingesetzt, leistet das regelmäßige Achtsamkeits-Training einen wertvollen Beitrag zur Stressbewältigung. Es führt zu mehr Zufriedenheit im Berufsalltag und zum Erhalt einer gesunden Work-Life-Balance.

Es trägt bei zur:

Reduzierung des Stressempfindens

Förderung der Konzentration

Vorbeugung gegen Krankheiten

Reduzierung von Arbeitsausfällen

Verbesserung der Teamfähigkeit

Förderung einer wertschätzenden Kommunikation

Verbesserung der Zusammenarbeit

Angebote für Sie und Ihr Unternehmen

Mit über 30jähriger Unternehmererfahrung, Lebens- und Krisenerfahrung unterstütze und begleite ich Sie und Mitarbeiter*nnen als Mentorin & Coach für Achtsamkeit. Werte- Ressourcen- und Lösungsorientiert.

Achtsamkeits-Impulstage

Seminare, Workshops & Teamtage

Maßgeschneiderte und auf die individuellen Unternehmensbedürfnisse abgestimmte Seminare, Workshops und Teamtage

Achtsamkeits- und Meditationscoaching im Team

Achtsamkeits- und Meditationscoaching in Einzelsettings

Du hast Fragen zu meinen Angeboten oder möchtest gerne ein Erstgespräch mit mir vereinbaren? Schreibe mir gerne eine Nachricht.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.