Zen Meditation kennenlernen
am 25. Februar 2023

Einführungs-Nachmittag im

ASHTANGA YOGA RAUM FRANKFURT

Ein Zen-Meditation Einführungs-Nachmittag im ASHTANGA YOGA RAUM FRANKFURT für Anfänger und Zen-Interessierte.

Dieser Nachmittag bietet einen einfachen Einstieg in die Zen-Meditation. Du lernst Sitzhaltung und Atemtechnik kennen und gewinnst einen ersten Eindruck von Zazen, dem Sitzen in kraftvoller Stille. Unsere kleine Teezeremonie (Sarei) und eine kurze Einführung in die Rezitation werden diesen Zen-Nachmittag abrunden. Im Anschluss gibt es genügend Raum für Fragen.

Was ist Zen?

Eine Jahrtausendalte Meditations-Praxis, die auch heute für uns ein wunderbarer Übungsweg ist, der uns hilft, mit den Herausforderungen des Alltags besser umzugehen. Ein erster Schritt heißt: Anhalten, sich in aufrechter Haltung auf seinen Meditationsplatz setzen und dem leisen Klang der Stille zuwenden. Eine innere Klarheit entstehen lassen. Klarheit, die wir benötigen, um unsere Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu fokussieren, neue Energie aufzutanken und gelassener mit unserem Alltag umzugehen.

Warum Zen?

Gelassenheit im Alltag und in Stresssituationen, statt getrieben sein von außen, sind u.a. Auswirkungen regelmäßiger Meditation. Nach und nach erkennen wir, dass wir den SChlüsse zu innerer Zufriedenheit, Freiheit und zu selbstbestimmtem Handeln in uns tragen.

Was erwartet dich?

  • Einführung in die Zen-Meditation
  • Zazen (Sitzen in Stille)
  • Impulse für den Alltag
  • Sarei (kleine Teezeremonie)
  • Fragerunde

Datum & Zeit:
Samstag, 25. Feburar 2023 von 15.00 – 18.00 Uhr

Seminargebühr:
Euro 45,- p.P.

Leitung:
Kerstin Huber | Coach & Meditations-Trainerin

Veranstaltungsort:
ASHTANGA YOGA RAUM Frankfurt
60316 Frankfurt
Ingolstädter Straße 38 (Ecke Wittelsbacher Allee 41)

Verkehrsgünstig, zwischen dem Frankfurter Nordend und dem angrenzenden Ostend gelegen, befindet sich der schöne  ASHTANGA YOGA RAUM FRANKFURT. Die gepflegten Räumlichkeiten sind lichtdurchflutet und empfangen euch mit einer warmherzigen Energie. Ein wunderbarer Ort, um gemeinsam in die kraftvolle Stille der Meditation einzutauchen.

Anmeldung zum Zen Einführungs-Nachmittag
am 25. Februar 2023
im ASHTANGA YOGA RAUM FRANKFURT

    Wenn du dich über das Anmeldeformular zu einem Seminar anmeldest, werden die Angaben aus dem Formular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung deiner Buchung und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise sowie die gültigen AGB.